Neues Projekt Typ 1 1776 ccm Einkanal-mit Cb 2280 Nockenwelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ja schönes Projekt. Ich denke das du Doppelkanalköpfe verwenden wirst? Mach den Motor standfest Bohrung 90,5x78 Hub.
      Dann sind die 2 Liter da. Eine WBX Nockenwelle von 112 Ps Motor DJ Kennbuchstabe. Die 75 Ps aus 2 Liter sind nicht so schwer zu realisieren. Dem Vergaser würde ich einen 28 mm Venturi verpassen. Und wenn dir die Leistung noch nicht reicht
      kannst du bei Guido Wensing deinen auf 37 mm vergrößern lassen.
      Bitte nur als Vorschlag sehen.
      Ich habe keine Ahnung von Typ1 Käfermotoren, deswegen tune ich sie!!!!!!
      Genau, Doppelkanalköpfe leicht überarbeiten und eine WBX-Nockenwelle aus einer Motorschlachtung hab' ich sogar noch liegen. Dann noch eine Kurbelwelle und einen Zylindersatz besorgt und die Schrauberei kann losgehen.
      Hi,
      Wenn die Scat-Federn kommen werde ich jede einzelne 3-4 auf Block drücken dann die höhe messen um zu sehen ob eine Feder dabei ist die Härte Fehler aufweist.

Ganz ehrlich: Wenn bei einer Ventilfeder bei 3-4x auf Block drücken schon Unterschiede in der Länge festzustellen wären, kannst Du sie auch gleich aus Blumendraht selber wickeln.
      Überlegt mal:
      Gehen wir mal von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h aus, was so ein Trike so im laufe der Saison erreicht. Bei 6000km/Saison macht das 150 Betriebsstunden im Jahr. Geht man jetzt von einer Durchschnittsdrehzahl von 2000 U/min während dieser Betriebsstunden aus, so kommt man auf: 1000U/min x 60min x 150 auf schlappe 9000000, also 9 Millionen Lastspiele pro Jahr.
      Da darf jetzt jeder selbst entscheiden, wieviel Hübe man simulieren muß, um eine Aussage treffen zu können ob Ventilfedern was taugen. (Die Betriebstemperatur, bei der diese Lastspiele stattfinden mal gar nicht in Betracht gezogen).