Ich bin neu (aus Rostock) und brauche noch ein paar Tipps zu meinem anstehenden Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich bin neu (aus Rostock) und brauche noch ein paar Tipps zu meinem anstehenden Kauf

Hallo alle zusammen,
      also ich freue mich erstmal sehr das ich in diesem Forum gelandet bin !!! Gerade weil es hier oben in Norddeutschland wohl wirklich nicht sooo viele Triker gibt, suche ich schon seit einer Weile nette Kontakte und jetzt auch dringend ein paar Tipps.
      Ich bin Martin 35 Jahre alt, hab mir vor 18 Jahren mit einer 125ér das linke Bein abgefahren und möchte nun ein Trike besitzen (vorher schon gemietet/gefahren um auf den Geschmack zu kommen ;) ). Ich bin also leider auf Automatik angewiesen, die es ja erst seit ca. 4 Jahren ab Werk gibt & daher noch etwas teuer. Ich bin vor ein paar Wochen 1100km (hin & zurück) gefahren um mir 2 Trikes anzusehen und habe mich für ein Rewaco RF1 ST3 Bj.2014 mit 23.000km entschieden. Ich habe schon zugesagt, jedoch noch nichts unterschrieben aber will es eigentlich schon gern am 13.01. per Anhänger abholen.
      Da es ganz schön viel Geld ist..., bekomme ich langsam kalte Füße bzw. möchte gern vorab noch ein paar Tipps:

Ist Rewaco wirklich zu empfehlen? Insbesondere der Mitsubishi Motor 1.5 mit 110PS und Automatikgetriebe, ist der gut oder doch eher anfällig? Da ich selber viel am Auto schraube wie z.B. Bremsen erneuern, Ölwechsel, Fahrwerk wechseln, Lenkgetriebe wechseln uvm., traue ich mir auch am Trike viel zu denke ich aber vielleicht ist dort ja doch einiges zu speziell???
      Für ein paar Tipps/Infos wäre ich wirklich sehr dankbar und ich denke schon das ich dieses Trike nehmen werde und habe schon mal geschaut wo denn so Triketreffen sind, denn da will ich dann auf jeden Fall mal hin. :)

Also schöne Grüße von der Ostsee, Maddin...
      Hallo Maddin.

Herzlich willkommen unter Gleichgesinnten.
      Leider können wir Dir nichts zu dem Rewaco Trike sagen,
      da gibt es hier im Forum Spezialisten die Dir bestimmt mit Tipps zu Seite stehen.
      Wir wünschen Dir in dieser Beziehung ganz viel Glück und würden uns freuen bald einem neuen
      Verrückten zu seinem neuen Trike gratulieren zu können.

Bleib zuversichtlich und sei lieb gegrüßt aus Süd Niedersachsen von Petra und Jörg :) :)
      Lass niemals einen Tag vergehen ohne nach Deinem Trike zu sehen !!!

Trikefreunde 2013

Willkommen im Forum. Ich habe zwar ein Rewaco aber das ist ein "Schalter".
      Ich habe vor 2 Jahren neu gekauft, bin zufrieden aber zum Automatik Motor sollen dir die anderen etwas erzählen die sich besser auskennen.
      Viel Glück bei der Neuanschaffung.
      Gruß Harry
      Hallo Martin,

<3 lich Willkommen hier im Forum......

ich kann dir nur Positives über Rewaco berichten.

Mein Mann ( Norbert ) und ich, haben uns 2016 ein RF1 / LT2 Automatik gekauft ( Neu )
      Freunde von uns haben sich mit uns, auch ein solches bestellt und wir haben nun fast 15 000 km damit gefahren und wir können nur sagen,
      die beste Entscheidung, die wir getroffen haben :thumbup:
      Norbert war anfänglich nicht für ein Automatik, aber eine Probefahrt überzeugte ihn und frag ihn jetzt mal :thumbup: :thumbup:
      ich fahre das Trike auch und wir, wie auch unsere Freunde sind 100 % zufrieden.
      Der Motor läuft einwandfrei :thumbup: und du wirst dich über die LEistung wundern :)

Ich kenne das Gefühl , wenn man für so ein Teil, soviel Geld in die Hand nimmt, aber wir haben es nicht bereut , jeder Zeit wieder :) :) :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen, deine Bauchschmerzen zu lindern :thumbup:

DLzG
      Norbert & Christiane
      :thumbup: Trikergrüsse aus dem Pott
      Norbert & Christiane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sid“ ()

Vielen Dank schon mal euch!! ^^
      Und danke Norbert & Christiane, ja letzten Sommer hatte ich ein Rewaco RF1 ST mit 110PS für 3 Tage gemietet und ja die Leistung hat mir schon sehr gefallen.
      Das reicht mir auch völlig, ich mag zwar auch gern schnelle Autos aber ein Trike ist ja nun mal auch kein Rennwagen und eben das ganze drumherum hat mir auch sehr gefallen, eben das ganze Trike feeling... ;)
      Herzlich willkommen hier im Forum Martin,

wir haben zwar kein Rewaco sondern ein BOOM aber es ist ein Automatik jedoch
      mit einem 2.0 Ltr. Motor.
      ​Was das Automatik fahren anbelangt kann ich nur positives sagen, fahre im Auto
      schon seit über 10 Jahren Automatik und es ist bequem, was ich beim Trike auch nur bestätigen kann.
      ​Was das Rewaco selbst anbelangt habe ich keine Erfahrung mit, aber ich denke das ist Geschmacksache.

Teste doch mal als vergleich ein Boom falls du die Möglichkeit dazu hast.

Gruß,
      ​Hilmar
      Triker mit :82

Triker Stammtisch Unterfranken

Hilmar u. Karin

Bad Kissingen/Unterfranken :93:

wktriker.sitew.de/#Home.A