Hallöchen von der Neuen :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallöchen von der Neuen :-)

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal hier vorstellen ;)
      Ich bin Jenny, noch 38 Jahre alt, wohnhaft im schönen Mittelhessen und seit letztem Jahr Besitzerin eines Boom Low Rider Trikes aus 1997.
      Mein neues Baby ist ein Erbstück und seit letztem Montag ist es erstmalig auf mich angemeldet.
      Spannend... und unfassbar aufregend.
      Da es noch auf Körpergröße meines Onkels eingestellt ist (knapp 2,10 m, habe ich mit meinen dezenten 1,73 m Probleme an Lenkrad und Bremse/Kuplung zu kommen.
      Nichts desto trotz bin ich schon mal im Kreis gefahren und habe mich gleich in den Sound meines Babys verliebt.
      Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis es auch technisch sicher fahrbereit ist und dann geht es los.
      Allerdings ist das alles mit einer kleinen Hürde verbunden. Mir fehlt die Betriebsanleitung für mein Trike. (Wenn hier jemand ist, der weiß wo ich so eine herbekomme bitte einmal ganz laut schreien ;-))

Wahrscheinlich werde ich eine menge Fragen haben - so als Frischling - und ich hoffe, dass ich hier bei euch gut aufgehoben bin.
      Ich bin gespannt was mich hier erwartet.
      Hallo Jenniver.
      Wir begrüßen Dich herzlich hier unter Gleichgesinnten.
      Hoffentlich lässt sich Dein Trike schnell und fachgerecht auf Deine Körpergröße umbauen.
      Vielleicht klappt es dann noch mit der Bedienungsanleitung und Du bist ein ganzes Stück weiter.
      Wir drücken Dir die Daumen, dass Du bald mit den Cruisen beginnen kannst und das richtige Trikefeeling
      zu spüren bekommst.

LG von Petra und Jörg aus Süd Niedersachsen :) :)
      Lass niemals einen Tag vergehen ohne nach Deinem Trike zu sehen !!!

Trikefreunde 2013

sonnenhorizont schrieb:

Hallo da ich auch neu hier bin, möchte ich mich auch gerne vorstellen.
      ich komme aus Niederbayern und habe ein fast neues Rewaco RF 2
      kann mir jemand erklären wie mann in diesem Forum ein neues Themenfeld erstellen kann?
      wer mit mir Persönlich in Kontakt kommen möchte, kann mich auch unter der E Mail erreichen.
      bmwmotorrad-ergolding@gmx.de

LG. Hans

​Upps.... wir haben fast gleichzeitig gepostet. Du hast ja hier auf antworten geklickt um hier etwas zu schreiben. Daneben ist ein Button für ein neues Thema. Dem gibst du dann noch die passende Überschrift und du kannst dich in einen eigenen Thema vorstellen.
      ​Aber auch hier schon einmal ein herzliches Willkommen an dich.
      Gruß Harry

Neu

Hallo ihr Lieben!
      Ihr seid ja sensationell. Vielen Dank für die herzliche Begrüßung in diesem Forum :)

Und vielen lieben Dank für den Link mit der Betriebsanleitung. Dann kann es ja jetzt losgehen :)

Habt noch einen tollen Tag
      Schöne Grüße
      Jenny

Neu

Hallo Jenny,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Boom Trike. Highway4 von 1996. Auch ich habe eine Bedienungsanleitung gesucht und was soll ich sagen: Die Firma Boom gibt es noch. 8)
      boom-trikes.com/index.php/verkauf.html
      Eine kleine Email und nach 10 Minuten hatte ich eine nette Antwort mit Bedienungsanleitung und Serviceanleitung im Postfach :thumbsup:
      Ansonsten kann ich dir aus meiner kurzen Erfahrung dieses Forum hier sehr an Herz legen!
      Man liest/sieht sich ;)
      Grüße,
      Gerhard

Neu

Grüezi auch von mich da ;)

Stimmt Papiere hat Son ding auch ... aber glaub die hab ich mir einmal angeschaut ... überflogen und das wars, DENN ...
      Wennschon man kann mit dem Teil umgehen oder man sollte es schnellstens lassen.
      Wenn es schon geklappt hat ne Kurve zu fahren, dann bist Du die neue Besitzerin. ;)
      So hoffe ich, dass Du die Zeit mit deinem Baby nun bald geniessen kannst und mit "Ihm/Ihr" Energie tanken kannst!!!

Das mit dem Einstellen sollte schon gehen.
      Mein letzter MFK-Prüfer war auch keine 1.80 und konnte zumindest mal schnell ne Testfahrt machen.
      Gibts nen Bild von deinem Baby?
      ... und übrigens ...
      Wenn Du voll einlenkst, hast du wirklich nur eine Hand am Lenker oder musst dich weit vorbeugen. Das macht man aber eher selten ... oder eher bei Langsamfahretn, is dann schwer, aber machbar.

Gibts nen Bild von deinem Baby?

... und Tante Edith sagt noch:
      Das Forum is wie jedes andere vernünftige Forum/Portal ... auch hier gibt es genervte und nervende Mitglieder ... auch hier nicht man nicht nur lieb ... aber bisher liegt wohl alles im gelben Bereich ... oder ich bekomme es nicht mit, ... lese ja nicht ständig alles. :D

Wenn du Problem mit quitschen der vorderen Bremse hast ... Scheibe wechseln, aber nicht die Originale von Boom (trikersnews.de/index.php/Threa…?postID=127676#post127676).
      Auch könntest Du Probleme mit dem wechseln der vorderen Bremsklötze haben, da benötigt man unter Umständen, verschieden dicke Passscheiben.
      "Als Kind fuhr ich schon Dreirad ...
      Irgendwie scheint sich daran auch nichts geändert zu haben."

.... und ... Ick hab keene Ahnung, aber davon mehr als genug!

Karte Trikeveranstaltungen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „SingelDriver zulu“ ()

Neu

Na Ihr beiden NeuankÖmmlinge,
      wilkommen im Club der 3 Rädrigen,eine sonnige atomfreie Saison aus de Hansestadt Wismar,einer zur Zeit sonnigen Ostseeluft,
      immer einen Tropfen Benzin im Tank und viel Spass.
      Trikerhanning :thumbsup:
      Wer Gott vertraut und Bretter klaut der hat ne billige Laube ;31;

Neu

Manny06 schrieb:

Hallo Jenniver,
      hast Du schon eine 1997er Anleitung bekommen irgendwo? Ich fahre einen 97er Lowrider mit Käfermotor 1600er. Die Originalbedienungsanleitung hab ich auch da.

Hermann grüsst.

@Manni06 die Originalbeschreibung würde mir sehr helfen.
      Aktuell bekommen wir nicht an die Batterie dran, weil wir die Verkleidung nicht hochgeklappt bekommen....

Hast du die Chance, sie mir irgendwie zu kopieren? Wäre super

Neu

Guten Morgen Trikerin,

​unter dem kleinen Polster oben am Rücksitz ist ein Hebel mit dem man die Arretierung der Verkleidung lösen kann. Das kleine Polster einfach hoch klappen. Dann die ganze Verkleidung hochdrücken und mit den Dämpfern links und rechts arretieren. Klickt automatisch ein.
      ​Nur mit zwei Personen machen. Ist sehr schwer und wackelig. Nicht bei starkem Wind machen.
      ​Steht auch in der Anleitung drin die Du schon hast. Hast gemerkt schon, dass die Anleitung einen anderen Motor als Du hast beschreibt? Bitte doch mal genau hin gucken.
      Gelegentlich mache ich mal einen Scan und schicke Dir dann eine Mail.

​Hermann grüsst.
      AUF DAUER HILFT NUR POWER!

Neu

Hermann war da wohl schneller, morgen an alle.

Genau unter der hinteren Kopfstütze, diese kann man nach vorne wegklappen, dann den Hebel nach links oder rechts drücken uns schon gehts nach oben auf.

Ich hab die gleiche Maschine, sogar in der gleichen Farbe :) ....was mir gerade auffällt, sogar mit einem Koffer oben und den 2 Ledertaschen an der Seite :D .
      Du wirst das Fahren mit Deinem Baby lieben, ich finde die Sitz Pos. beim Low Rider echt entspannt.