Trauerfeier für Jutta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trauerfeier für Jutta

      ich hab aus einem anderen forum mal was kopiert uns hoffe ihr und micha habt nix dagegen. beate und ich werden am freitag dabei sein.


      Hallo, liebe Freunde,

      zunächst möchte ich euch vielen lieben Dank für eure Anteilnahme aussprechen. Wenn eure Worte auch nicht wirklich helfen konnten, haben sie doch getröstet, und ich weiß, daß ich nicht alleine bin.

      Die Trauerfeier für Jutta findet am Freitag, 14.11. um 13:00 Uhr auf dem Waldfriedhof in Remscheid-Lennep statt. Für diejenigen, die sich vorher bei mir treffen wollen: ich wohne Kimmenauer Weg 1. Auf meiner Homepage [url]www.buerohengst-on-trike.de[/url] ist eine Anfahrtbeschreibung und eine Karte, auf der unsere Wohnung markiert ist. Leider hab ich nicht allzuviele Sitzgelegenheiten, aber ich denke, irgendwie wird es schon gehen. Der Waldfriedhof liegt zwischen der Schwelmer Straße und der Hackenberger Str. Wo genau, weiß ich selbst noch nicht, aber ich denke, der wird zu finden sein. Wenn ihr an der A1 die Abfahrt Remscheid (nicht Abfahrt Lennep!) nehmt, fahrt ihr ab der Abfahrt links Richtung Lennep. Fahrt diese Straße über alle Kreuzungen hinweg geradeaus weiter, und ihr seht auf der linken Seite eine Shell-Tankstelle und einen Burger-King. An der Kreuzung, die dann kommt, fahrt ihr auch noch geradeaus. Ihr kommt dann wieder an eine große mehrspurige Ampelkreuzung. Wenn ich das auf dem Stadtplan richtig sehe, fahrt ihr dort links ab in die Hackenberger Str. und habt den Friedhof gleich rechts liegen.

      Die Urnenbeisetzung findet nach letztem Stand (ist leider wetterabhängig und kann sich noch ändern) am Samstag, 29.11. um 13.00 Uhr vom Wilhelmshavener Hafen Huksiel (?) aus statt. Ich darf 45 Personen mitnehmen und würde mich freuen, wenn mich dabei einige Triker aus Norddeutschland begleiten würden. Da werde ich aber vorher, falls sich etwas ändert, Bescheid geben, zumal ich in den nächsten Tagen Post von der Reederei mit genaueren Informationen bekommen werde.

      Ich werde versuchen, Juttas Wünsche für Ihren Abschied von der Welt so gut, wie möglich umzusetzen, auch wenn mir manches davon ein wenig schwerfallen wird. Es wird keine Feier in einem Cafe mit Kaffee und Kuchen geben, sondern wir werden uns anschließend in der Wirtschaft zusammen setzen, in der Jutta und ich uns vor 22 Jahren kennengelernt haben. Und wie Jutta sagte: ich will, daß da ordentlich gefeiert, getrunken, gesungen und gelacht wird. Ich war immer der Clown für die Menschen in meiner Umgebung, der versuchte, sie aufzuheitern, auch wenn es mir schlecht ging. Und ich will nicht, daß mein Abschied von der Welt so trübsinnig wird. Ich will keine heimlichen Witze, wie sie sich bei solchen Gelegenheiten immer verschämt erzählt werden. Ich will, daß die Freunde eine Riesenparty daraus machen.

      Hoss, wenn Du kommst, und da bin ich mir ganz sicher, bring bitte Deine Mundharmonika mit, ja? Du weißt ja, wofür.

      Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele ihrer Freunde die Möglichkeit fänden, sie am Freitag zu verabschieden.

      Viele Grüsse

      Michael
      ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE ALS AN DIE GERECHTIGKEIT DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!

      Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
      Bertolt Brecht